Ziele

Im Jahre 1993 wurde der Förderverein der Grundschule Pavenstädt e.V. gegründet und zählt heute mehr als 100 Mitglieder.

Er hat es sich zum Ziel gesetzt, den schulischen Alltag durch Aktivitäten und materielle Unterstützung zu begleiten. In Zeiten knapper finanzieller Ausstattung der Schulen können wir so einen wichtigen  Beitrag zur Förderung unserer Kinder leisten und somit das Schulleben erleichtern.

Er hilft somit dazu beizutragen, dass die Grundschule Pavenstädt nicht nur ein Ort der Wissensvermittlung ist, sondern auch ein Ort, an dem Neugier und Kreativität geweckt, Werte entwickelt und soziale Kompetenzen gefördert werden.

Es gibt eine regelmäßige Zusammenarbeit (z.B. Weihnachtsmarkt) mit den beiden Pavenstädter Kindergärten, dem Kindergarten St. Hedwig und dem Kindergarten an der Johanneskirche.

Förderverein Grundschule Pavenstädt
Förderverein Grundschule Pavenstädt
Förderverein Grundschule Pavenstädt